DG in der Presse

(pic by Marco Fleischhut)

Archiv 2017

Dienstag, 8. August 2017

Boule und Federball-Spielen

auf dem Marktplatz OHZ

Bei Stagge`s kann sich jetzt jeder gegen einen Pfand ein Boule- oder Federball-Spiel ausleihen.

Einfach am Tresen fragen, gegen einen Personalausweis als Pfand das Spiel aushändigen lassen und ... los.
Ideale Spielfläche sind die "grünen Terassen" vor dem Haus-Am-Markt-Teich. Nicola Illing, Innenstadt-Managerin, Ribana Colar, die Chefin des Stagge`s waren beim ersten Test dabei.

Mein Kommentar dazu: Funktioniert klasse! Viel Spaß beim Spielen auf dem Marktplatz.

(pic by Sonja Sancken)

Sonntag, 19. Februar 2017

Das ist ja ein Ding

Ja genau, der Ortsvorsteherin selbst!

Und so postet sie bei Facebook am 18. Februar 2017 dieses:
"Wir freuen uns, dass unsere Ortsvorsteherin Marie Jordan direkt und unmittelbar über Themen und Beschlüsse aus öffentlichen Sitzungen berichtet! Wir als Bürger haben doch ein Anrecht darauf über das, was unsere gewählten Vertreter machen, informiert zu werden! Daumen hoch und weitermachen!"

Mein Kommentar dazu: Ohne Worte!

Donnerstag, 2. Februar 2017

Vielleicht bin ich da altmodisch

Mobiltelefone im Ratssaal während einer Sitzung? AUS!

Jede Art von "Posts" durch Ratsmitglieder in den sozialen Netzwerken während! einer Sitzung? UNTERSAGT!

Mitwoch, 1. Februar 2017

DG wird 1. Vorsitzender

der Wählergemeinschaft

"Bürgerfraktion OHZ"

Wer hätte das gedacht? Bei der Jahreshauptversammlung der Wählergemeinschaft wurde DG einstimmig für 5 Jahre zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt, als 2. Vorsitzender bestätigte die Versammlung ebenso einstimmig Frank Fischer. Es ist schon verrückt, ein Jahr vorher auf der Hauptversammlung noch als Gastredner für einen Vortrag zum Thema -Windenergieanlagen- eingeladen, ein Jahr später nun 1. Vorsitzender, für mich große Ehre und Herausforderung zugleich.