Selbsttest zu Energiewende und CO-2

Frage 1:


Ist die Hypothese vom Klimawandel, von uns verursacht, durch Messungen belegt?


Antwort


NEIN! Bis heute ist jede Klimawandel-Berechnung eine reine Hypothese. Bevor eine physikalische Hypothese nicht durch Messungen belegt ist, ist sie falsch! Es liegen bis heute keine Messungen vor, die beweisen, dass seit der industriellen Revolution (1850) bis heute Klimawerte oder deren Veränderungen die bekannte Klimavariabilität der Zeiten vor 1850 sprengen. Oder anders ausgedrückt: Bis heute gibt es weltweit nicht den geringsten Beweis dafür, dass das von uns seit der Industrialisierung erzeugte CO2 in irgendeiner Weise das Klima auf der Erde beeinflusst!

Frage 2:


Wie hoch wird deiner Meinung nach der Meeresspiegel durch Abschmelzen der schwimmenden Eisberge an den Polen bis zum Jahr 2100 steigen?


Antwort


Nicht einen Zentimeter! Das Abschmelzen von schwimmenden Eisbergen kann physikalisch gar keinen Meeresspiegelanstieg bewirken. Zur Veranschaulichung fügt mal einem Glas Wasser Eiswürfel hinzu und füllt danach Wasser bis knapp am Überlaufen nach. Auch beim Schmelzen des Eises im Glas wird das Wasser nicht überlaufen, die Mengenveränderung ist gleich null!

Frage 3


Um wieviel Grad wird deiner Meinung nach die Temperatur auf der Erde bis zum Jahr 2100 steigen, wenn der von uns erzeugte CO2-Wert
a) sich verdoppelt?
b) sich vervierfacht?
c) sich verachtfacht?

Antwort


Der Temperaturwert der Steigerung ist bei a), b) und c) GLEICH! Der Zusammenhang zwischen CO2-Konzentrationen und globalem Temperaturanstieg ist nicht linear, sondern logarithmisch. Dabei ist der Zahlenwert der CO2-Klimasensitivität der Klimawissenschaft völlig unbekannt! Dies belegt wissenschaftlich unumstößlich, dass die gemäß EU-Beschluss vorgesehenen CO2-Einsparungsmaßnahmen Deutschlands nur einen unmessbaren Effekt nahe Null bewirken können. Eine sachliche Begründung dieser Maßnahmen gibt es daher nicht! Selbst das IPCC in Genf geht von einer unbedenklichen Klimasensitivität von ca. 1 Grad aus, es gibt zu diesem Thema aber nicht ein einziges Resultat auf Basis gesicherter wissenschaftlicher Erkenntnisse, dafür ist das Klima auf der Erde für Berechnungen durch Menschen viel zu komplex!